VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion schrieb über den Investorendeal zwischen 1860 München und Hasan Ismaik. Bis zum Schluss wurde hart verhandelt. „Es war der letzte Tag, denn am Donnerstag muss das Geld nicht nur auf dem Konto sein, sondern ein honoriger Wirtschaftsprüfer muss dies bestätigen”, sagte Präsident Dieter Schneider und ergänzte: „Und so ist das jetzt.” Sein Fazit: „Wir können zufrieden sein, wenn man sieht, wo wir jetzt stehen. Vielleicht hätte irgendein Superstar noch etwas Besseres erreicht, aber unter diesen Umständen haben wir das Beste erreicht, was zu erreichen war.” Außerdem wurde Sommerneuzugang Collin Benjamin gefragt, ob er sich sein Engangement bisher so vorgestellt hatte. „Auf keinen Fall. Es war vorgesehen, dass ich im Mittelfeld spiele. Jetzt kann ich nur sagen: Ich bin bereit”, so der Namibier. Doch nun will er durchstarten: „Wenn man hinten ansteht, musst du immer mehr geben als die Anderen. Die Jungs, die zuletzt gespielt und es richtig gut gemacht haben, haben natürlich einen Bonus.”
Merkur: Das Blatt berichtete über Stephane Besle, der angeblich schon bald die Innenverteidigung von 1860 verstärken soll. Manager Florian Hinterberger dazu: “Wir werden über irgendwelche Personalien nicht sprechen. Den Spieler kenne ich, aber ich kenne de Roeck auch.” Auch Jonas de Roeck vom FC Augsburg wurde unterdessen als Neuzugang gehandelt.
TZ: Die Zeitung schrieb ebenso über das de-Roeck-Gerücht. Der Spieler des FCA zeigte sich interessiert: “Der TSV 1860 München ist ein interessanter Verein”, so der Innenverteidiger gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“.