VON FLORIAN GRESS

Bild: Thomas Ernstberger berichtete über Ex-Löwe Kenny Cooper, der derzeit für die Portland Timbers in der Major League Soccer in den USA spielt. In der Liga erzielte der Texaner acht Tore. „Es ist ein Traum, hier zu spielen, eine große Ehre ein Timber zu sein. Ich fühle mich großartig und bin sehr glücklich“, erzählte Cooper. Kenny weiter: „Ich bin jetzt mit 27 im besten Fußball-Alter und habe große Träume und hohe Ziele. Ich will eines Tages MLS-Meister sein – und zwar mit Portland. Erst wenn ich das geschafft habe, bin ich zufrieden.“

TZ: Die Sportredaktion schrieb über die finanzielle Situation an der Grünwalder Straße. Demnach sei trotz der Abgänge von Manuel Schäffler und Dennis Malura kein neuer finanzieller Spielraum vorhanden. „Für Spielereinkäufe hilft auch jede Einsparung nichts“, sagte Geschäftsführer Robert Schäfer. „Wenn wir keine Lösung mit dem Investor finden und wir uns nicht mit ihm einigen, dann geht nichts.“ Bis zum 13. Januar müssen bei der DFL die entsprechenden Unterlagen eingereicht werden. Bis dahin stehen noch harte Verhandlungsrunden zwischen Vereins- und Investorsenseite an. „Ich nehme nicht an, dass sich beide vors Schienbein treten werden, sondern dass sie das hinkriegen. Das erwarten ja auch die Fans“, so Schäfer. „Und wenn die Lösung gefunden ist, dann hätten wir im Januar natürlich auch die Möglichkeiten, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Entsprechende Spieler haben wir bereits im Auge.“