VON OLIVER GRISS

Liebe Freunde, natürlich war die Meldung: "Ismaik kauft der Stadt das Grünwalder Stadion ab" nur ein April-Scherz. Allerdings wäre diese Nachricht der Wunschtraum vieler Löwen-Fans, dass der schwerreiche Multi-Millionär Hasan Ismaik, der den TSV 1860 im vergangenen Mai mit einer Geldspritze von 18 Millionen Euro vor dem Sturz in die Amateurliga rettete, dem Verein eine eigene Heimat schenkt. Damit bestünde die Chance, dass die Löwen endlich wieder eine eigene Identität bekommen.

Die Geschichte sollte auch ein Denkanstoß für die Löwen-Bosse inklusive Investoren-Seite sein, dass 1860 in der Allianz Arena als Mieter nur schwer überleben kann. Die Jahres-Kosten von rund fünf Millionen Euro sind auf Dauer einfach nicht zu stemmen, hinzu kommt natürlich erschwerend, dass 1860 im Verein des ungeliebten Erzrivalen spielt.  Unserem Gönner aus Jordanien sollte bewusst sein: Baut er 1860 ein eigenes Stadion, könnte er sich unsterblich in der Geschichte unseres Klubs machen. Das ist mehr wert als jedes weitere Auto in seinem Fuhrpark.

Und bei denjenigen, die sich durch diese erfundene Geschichte auf den Schlips getreten gefühlt haben, entschuldigen wir uns. 

Blau bleiben: Oliver Griss