VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO

Der TSV 1860 gefällt beim Unentschieden gegen Bremen vor allem in der Schlussphase 

)

Der TSV 1860 hat den Härtetest in Zell am Ziller bestanden und kam beim 1:1 gegen Bundesligist Werder Bremen zu einem beachtlichen Ergebnis. Nach dem 0:1-Rückstand durch Hunt traf der eingewechselte Stefan Wannenwetsch mit einem herrlichen 24-Meter-Freistoß Marke Häßler zum verdienten 1:1-Ausgleich. Die 1860-Generalprobe für die Zweite Liga steigt nun am Samstag gegen Bayer Leverkusen.

So brüllt der Löwe: Kiraly (Note 3)- Volz (Note 3/ 65. Schwabl/Note 3), Vallori (Note 3), Bülow (Note 3, Schindler (Note 3/ 77. Steinhart -) - Stoppelkamp (5/ 58. Vollmann 4), Stahl (4/ 73. Geipl 4), Stark (4/ 68. Wannenwetsch 2), Adlung (5/ 46. Tomasov 4) - Hain (5/46. Wood 3), Lauth (5/46. Friend 3).

dieblaue24 meint: Bringt Wannenwetsch Schmidts Traumelf plötzlich durcheinander?

DIE TICKER-NACHLESE  AUS ZELL AM ZILLER:

19.16: Abpfiff - 1:1. Ein verdientes Ergebnis für 1860.

19.15: Also, ehrlich: Auf die zweite Hälfte kann man ein wenig aufbauen, vor allem die Schlußphase des TSV 1860 war ordentlich.

19.14: Und Wannenwetsch hat sich nicht nur wegen seines Tores wieder für einen Platz in der Startelf empfohlen.

19.14: Nun fast das 2:1 für 1860, aber Wood trifft nur den Pfosten - das war knapp.

19.12: Und so wird Wannenwetsch zu einer großen Waffe für 1860: Schon beim Test gegen Zürich (5:1) knallte Schmidts Entdeckung den Ball ins Kreuzeck. Doof nur: Wannenwetsch spielt kaum…

19.09: Und da ist das 1:1 - Wannenwetsch hämmert den Ball nach einem Freistoß wunderschön in den Winkel, wie seinerzeit Icke Häßler.

19.08: Bremen lässt jetzt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren - um 1860 müde zu machen.

19.05: Bekommt der Löwe noch seine Ausgleichschance?

19.04: Neu im Spiel ist auf Werder-Seite nun auch Ex-Löwe Aleks Ignjovski. Der Serbe hat keinen leichten Stand an der Weser…

19.03: Wenn wir ehrlich sind: Die Bremer Führung ist nicht unbedingt verdient. Natürlich haben sie die besseren Kicker in ihren Reihen, aber große Kunst ist das nun wirklich nicht…

18.57: Elfmeter für Bremen: Vallori fällt Junozovic (war das überhaupt was?) - und Hunt trifft lockerflockig zum 1:0.

18.54: Die bislang größte Chance des Spiels gehört 1860: Wood steckt den Ball herrlich rein, aber der einschussbereite Tomasov wird gerade noch am Torschuss behindert. Das wärs gewesen.

18.52: Nächster Wechsel: Stark raus, Wannenwetsch rein.

18.47: Bislang ist das 0:0 aus Ergebnissicht ein Achtungserfolg - keine Frage.

18.42: Na endlich, Rob Friend traut sich was und zieht aus 30 Metern ab - das war knapp. Überhaupt wirkt der TSV 1860 jetzt ein wenig aufgeweckter als in den ersten 45 Minuten.

18.39: Jagdsaison ziert weiter das Löwen-Trikot - zum letzten Mal? Angeblich spielt 1860 bei der Generalprobe gegen Leverkusen (Samstag) zum ersten Mal mit VW auf der Brust. Wir sind gespannt.

18.36: Die Löwen haben jetzt den nötigen Schuß Aggressivität - das könnte der Partie gut tun…

18.33: Auch Daniel Adlung musste weichen: Für ihn darf es jetzt Marin Tomasov auf links versuchen.

18.32: 1860 hat im Angriff einen Doppel-Wechsel vorgenommen: Für Lauth & Hain stürmen jetzt Friend & Wood - ob’s bei diesem Duo besser klappt?

18.29: Die Löwen sind schon wieder auf dem Feld - gleich geht’s weiter.

18.21: Welche Möglichkeiten hat jetzt Alexander Schmidt in der Pause? Tomasov? Geipl? Wannenwetsch - oder Wood?

18.15: Halbzeit - 0:0! Naja, immerhin.

18.13: Kann man den Wechsel von Daniel Halfar nach Köln noch rückgängig machen? Sechzig präsentiert sich ohne Pfiff in die Spitze. Passt vielleicht das Doppel Lauth/Hain nicht?

18.07: Der Test ist eher einschläfernd - so kritisch muss man sein. Das einzig Positive aus Löwen-Sicht: Das 0:0!

18.04: Aber wir wollen auch ganz klar festhalten: Auch der SV Werder zeigt im Zillertal eher eine müde Vorstellung - bislang.

18.00: Ganz klar: Den Löwen fehlen die zündenden Ideen - aber vielleicht kommen wir über eine Standardsituation…

17.57: Zwischenstand 0:0!

17.53: Die Löwen-Abwehr steht gut, aber was ist mit der Offensive, mit den kreativen Effekten?

17.50: Die erste Ecke für 1860 - ist doch auch schon was. Viele Chancen wird man heute wohl nicht bekommen. Leider bringt die Ecke nichts ein.

17.47: Ein Tor würde dem Spiel jetzt nicht schaden: Was meint ihr? Schaut ihr Sport1 - oder seid ihr im Zillertal?

17.43: Die Löwen können den Test bislang offen halten - das ist sehr positiv. Und dennoch hatte gerade Arnautovic die Chance zum 1:0, doch der Österreicher köpft nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Glück für 1860.

17.38: Die Schmidt-Elf konnte sich jetzt ein wenig aus der Umklammerung des Bundesligisten lösen - zum Glück.

17.36: Der SV Werder ist in dieser Saison schwer einzuschätzen, schließlich beginnt nach dem Ende der Ära Schaaf eine neue Zeitrechnung an der Weser…

17.35: Benny Lauth konnte bislang noch nicht in Erscheinung treten - aber noch fehlen auch die guten Bälle in die Spitze.

17.33: Mittlerweile hat Werder das Heft in der Hand, drängt 1860 in die eigene Hälfte. Noch ist aber kein Tor gefallen.

17.32: Noch ist im Zillertal nichts passiert - aber der Löwe macht heute einen giftigen Eindruck. Gut so.

17.30: Los geht’s! Auf die Löwen!

17.27: Gleich geht’s los: Der Pole Wojtkowiak sitzt heute das erste Mal wieder auf der Löwen-Bank - zuletzt war er Wochen wegen seiner Schulter-OP ausgefallen…

17.25: Robin Dutt hat also eine schlagkräftige Mannschaft aufgestellt - wir sind gespannt, wie sich die Löwen gegen die Nordlichter aus der Affäre ziehen.

17.23: Werder startet mit: Mielitz, Fritz, Prödl, Caldirola, Schmitz, Makiadi, Ekici, Arnautovic, Hunt.

17.19: Für die Löwen ist der Härtetest gegen Werder das vorletzte Vorbereitungsspiel vor dem Liga-Auftakt in St. Pauli: Viel Zeit zum Experimentieren bleibt Schmidt jetzt nicht mehr - obwohl ja eigentlich seine Mannschaft schon lange im Kopf steht: Nur im Sturm ist er sich vielleicht noch unschlüssig. Lauth oder Friend? Heute darf sich Lauth zeigen…

17.17: Arne Feick, der zuletzt beim 1:1 gegen St. Gallen für Hertner ins Spiel kam, steht heute nicht mal im Kader. Hat das etwas zu bedeuten? Nein, Feick ist angeschlagen.

17.11: Für den verletzten Sebastian Hertner verteidigt übrigens Christopher Schindler - so schnell geht das im Fußball…

17.08: Und siehe da: Der zuletzt degradierte Benny Lauth spielt heute gegen Werder von Beginn an - ob Alex Schmidt nach den turbulenten Tagen um seinen Ex-Kapitän ein bisschen ins Nachdenken gekommen ist?

17.07: Servus aus dem wunderschönen Zillertal: Wer mal in der Nähe ist, sollte unbedingt vorbeischauen.

Wie haben Sie die Löwen heute gesehen? Diskutieren Sie mit!