VON OLIVER GRISS

Nur Stephan Hain trifft für die Löwen -2036 Fans in der Schweiz - Lauth nur Joker - Hertner verletzt

Die neuen Löwen-Trikots mit der Aufschrift “Jagdsaison” - sie bringen dem TSV 1860 (noch) kein Glück: Nach dem 0:3 gegen Terek Grosny konnte die Schmidt-Elf am Samstagabend auch nicht beim Schweizer Top-Klub FC St. Gallen gewinnen: In der AFG-Arena gab es ein leistungsgerechtes 1:1. Das Tor für 1860 erzielte vor 2036 Fans Neuzugang Stephan Hain. Für die Löwen gibt es bis zum Saison-Start in St. Pauli (19. Juli) noch sehr viel tun, will man in der Jubiläumssaison eine bessere Rolle als 2012/2013 spielen.

So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz (53. Schindler), Vallori, Bülow, Hertner (14. Feick) - Stoppelkamp (76. Schwabl), Stahl, Stark (77. Wannenwetsch), Adlung (53. Tomasov) - Friend (53. Lauth), Hain (53. Wood).

dieblaue24 meint: Wo ist die Form geblieben?

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

19.44: Das war’s -1:1. Naja, wir sind nicht zufrieden - und wenn Alex Schmidt ehrlich zu sich ist, blieben auch ihm die Baustellen nicht verborgen.

19.42: Gerade eben hatte Wood das Siegtor auf dem Schlappen, aber der FC-Keeper war auf dem Posten. Den hätte man auch machen können…

19.33: Was uns aber brennend interessiert: Warum hat Schmidt heute Halfar nicht gebracht? Verletzt ist er angeblich nicht.

19.31: Auch mit Benny Lauth sind die Löwen nicht gefährlicher - er tut sich wie seine Vorgänger enorm schwer. Liegt’s einfach am 1860-Mittelfeld, dass keine brauchbaren Bälle kommen?

19.30: Jetzt ist die Zuschauerzahl offiziell: 2036. Sind doch mehr als von uns zunächst geschätzt.

19.23: Zurück zu Halfar: Er sitzt nur auf der Bank - aber es macht nicht den Anschein, dass er heute eingewechselt wird.

19.21: Nun endlich mal wieder eine positive Aktion der Löwen: Dominik Stahl, neuerdings 3. Kapitän, zieht ab - doch Lopar hechtet den Ball noch aus der Ecke. Das war fein von Schmidts Lieblingsspieler.

19.19: Wir fragen uns: Wo ist eigentlich Daniel Halfar heute? Er steht zwar als Ersatzspieler auf dem Spielberichtsbogen, aber gesehen haben wir ihn noch nicht. Da wird doch einer nicht seinen Abgang vorbereiten? Für den TSV 1860 wäre das eine enorme Schwächung - wollte man nicht aufsteigen?

19.12: Und nun fast das 2:1 für St. Gallen, aber Kiraly macht sich nach einem Keita-Schuß sehr, sehr lang…

19.11: Yannick Stark holt sich jetzt nicht selten vom eigenen 16er die Bälle, um das Löwenspiel anzukurbeln - bisher ohne Ertrag.

19.10: Vielleicht hätten die Löwen doch ein weniger Teambuilding in Bad Häring machen sollen, das ist deutlich zu wenig, was die Schmidt-Elf bislang hier leistet…

19.07: Mit Lauth kommen auch noch drei andere Löwen ins Spiel: Wood, Schindler und Tomasov.

19.05: Und jetzt kommt gleich Benny Lauth ins Spiel - na endlich: Wurde auch langsam Zeit…

19.04: Die St. Gallener lassen die Löwen jetzt laufen - der Zug zum Tor fehlt aber irgendwie.

19.00: Nichts gegen den FC St. Gallen, aber der bislang stärkste Gegner der 1860-Vorbereitung war Terek Grosny - und da spielte die B-Elf des TSV 1860. Endstand in Ruhpolding 0:3.

18.58: Und weiter geht’s: Der Löwe kommt unverändert aus den Kabinen. Auf geht’s, Sechzig!

18.45: Halbzeit - 1:1.

18.44: Nein, Alexander Schmidt kann mit dem Auftritt seiner Wunschelf nicht zufrieden sein - mal schaun, ob es in der Pause weitere Wechsel gibt.

18.42: Die rechte Abwehrseite der Löwen war bei diesem Gegentreffer alles andere als im Bilde - der 1:1-Ausgleich ist hochverdient, irgendwie präsentieren die Schweizer die reifere Spielanlage.

18.40: Und da ist das Tor für die Schweizer - und das war auch noch toll herausgespielt. Keita, der auffälligste FC-Akteur und ehemalige Torschützenkönig des FC Zürich, trifft eiskalt zum 1:1.

18.38: Vieles stimmt bei 1860 heute noch nicht. Aber es bleiben ja noch zwei Wochen Zeit bis zum Liga-Auftakt in St. Pauli (19. Juli) - bis dahin gibt es für Alexander Schmidt noch viel zu tun.

18.36: Und jetzt ärgern sich die FC-Fans, weil Wüterich aus der Drehung nur den Pfosten trifft - Riesenglück für 1860.

18.33: Aber  unverdient ist die Löwen-Führung nicht, das Hain-Tor hat die Partie lebendiger gemacht - zum Glück.

18.26: 1:0. Ecke Stoppelkamp, Abstauber Stephan Hain. Aus 20 Zentimeter bugsiert der Ex-Augsburger den Ball über die Linie. Muss man aber auch erst einmal machen…

18.24: Die Löwen kommen nur vereinzelt zu Tempo-Gegenstößen - vor allem in der Offensive kann sich die Schmidt-Elf nicht wirklich durchsetzen. Zwischenstand 0:0!

18.23: Ehrlich gesagt: Bislang sind wir enttäuscht, was Schmidts Wunschelf zu bieten hat: Das ist zu wenig - ganz klar.

18.13: Sebastian Hertner kann nicht mehr weitermachen: Er humpelt aus dem Spielfeld - für ihn kommt Arne Feick.

18.11: Die Partie ist relativ ausgeglichen, die meisten Szenen spielen sich aber im Mittelfeld ab: Kreativität bei 1860? Leider Fehlanzeige.

18.05: Aus München sind rund 250 Löwen-Fans dabei - von “Allesfahrer” Robert Schäfer ist heute aber nichts zu sehen.

18.00: Grüezi aus St. Gallen: Gui Vallori führt die Löwen natürlich heute aufs Spielfeld - er wurde gestern von Trainer Alex Schmidt zum neuen 1860-Kapitän bestimmt.