VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

 Die Schmidt-Elf deklassiert den mehrmaligen Schweizer Meister FC Zürich - 600 Zuschauer

Der TSV 1860 hat sich am Donnerstagabend beim Härtetest gegen den FC Zürich, Schweizer Meister von 2009, in bestechender Form gezeigt und hochverdient vor 600 Zuschauern in Kufstein mit 5:1 gewonnen. Neben Doppel-Torschütze Bobby Wood trafen auch Moritz Stoppelkamp, Stefan Wannenwetsch und Daniel Adlung für die Blauen. Die Schmidt-Elf zeigte sich im Vergleich zu den ersten Vorbereitungsspielen stark verbessert - und das ging sogar so weit, dass die Löwen-Fans den Testsieg lautstark feierten. “Das war schon stark”, meinte hinterher Daniel Halfar gegenüber dieblaue24: “Wir haben eine gute Mannschaft.” Und Benny Lauth sagte: “Da war ein Tor schöner als das andere. Das war eine bärenstarke Leistung.”

So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz, Vallori, Schindler, Feick - Stoppelkamp, Stahl, Wannenwetsch, Halfar - Wood, Hain.

dieblaue24 meint: Jetzt nur nicht zum Träumen anfangen!

DER LIVETICKER:

20.40: Wahnsinn - 5:1. Stefan Wannenwetsch hämmert einen Freistoß ins Netz. Da kommt Freude auf.

20.34: Am Samstag spielt übrigens in Kufstein Glasgow Rangers gegen Cluj - wen’s interessiert, einfach nach Österreich fahren. Das ist ein Katzensprung von München aus.

20.32: Nun wechselt Alex Schmidt auch noch den Torwart: Für Gabor Kiraly kommt Michael Netolitzky, ein junger Nachwuchstorwart aus der eigenen U19. Weil Vitus Eicher verletzt ist, ist Netolitzky derzeit die Nummer 2 bei 1860.

20.27: Oliver Buff hat gerade den Ehrentreffer erzielt - nur noch 1:4. Jetzt nicht nachlassen, Löwen!

20.23: Nun darf der Doppel-Torschütze Wood vom Feld - klar, die Fans applaudieren. Für den US-Boy kommt Andreas Neumeyer, amtierender Regionalliga-Torschützenkönig.

20.19: Langsam wirds mir unheimlich: Adlung erhöht per Kopf - und das waren rund zehn Meter. Der Ex-Fürther kann es selbst nicht fassen - 4:0!

20.16: Und jetzt erheben sich viele Löwen-Fans ihrer Plätze und singen: “Steht auf, wenn ihr Löwen seid.” Ein schönes Bild - und für ein Testspiel nicht unbedingt üblich bei 1860…

20.14: Puuuh, das war ein Traumtor: Friend legt herrlich mit der Brust ab, Wood direkt - 3:0. Ein Wahnsinnstor.

20.12: Die Schmidt-Elf hat das Zepter absolut in der Hand - den Zuschauern, zum Großteil aus München, gefällt das natürlich.

20.11: Gleich zweimal lag das 3:0 in der Luft: Erst scheitert Stark überhastet an Brecher, dann scheitert Tomasov.

20.08: Jetzt liegt der Ball im Löwen-Tor - zum Glück hatte der Schiedsrichter aber vorher abgepfiffen.

20.06: Macht 1860 in der zweiten Hälfte da weiter, wo es aufgehört hat?

20.00: Weiter geht’s, Löwen!

19.59: Der Löwe wird in der Pause mehrmals wechseln, neu auf dem Feld: Schwabl, Hertner, Stark, Friend, Bülow, Tomasov und Adlung.

19.46: Der Löwe geht mit einem 2:0 in die Pause - und die Fans spenden zurecht Applaus.

19.33: Die Blauen sind bestens präpariert von Trainer Alex Schmidt: Willig, bissig und torgefährlich. Das schaut echt  gut aus.

19.32: Und wieder jubelt der Löwe: Wood tanzt Torwart David Da Costa aus - 2:0!

19.24: Der Löwe führt nicht unverdient gegen den Schweizer Meister von 2009.

19.20: Tor für die Löwen! Moritz Stoppelkamp schlenzt den Ball wunderschön ins lange Eck - da hat sich das Eintrittsgeld voll bezahlt gemacht. Das war einfach genial von Stoppelkamp - 1:0!

19.19: Jetzt können sich die Löwen bei Moritz Volz bedanken, er rettet in letzter Not vor Josip Drmic. Das war knapp.

19.13: Gerade hat der Löwe Szenenapplaus bekommen, weil Gui Vallori mit seinem Drehschuß für Gefahr vor dem Zürcher Tor gesorgt hatte…

19.10: Es steht immer noch 0:0: Passiert ist nicht wirklich viel, die Löwen müssen sich in dieser Besetzung erst einmal finden.

19.03: Der FC Zürich war zum letzten Mal 2009 Schweizer Meister -und wird heuer in der Europa League-Qualifikation teilnehmen. Den ersten Test hat der FC gegen Vaduz mit 0:1 verloren. Das sollten wir heute schon packen…

19.00: Los gehts!

18.59: Danke an unseren Webdesigner Dennis - ohne ihn würden wir heute nicht tickern können.

18.57: Gui Vallori wird die Löwen wieder als Kapitän aufs Feld führen - freilich, Benny Lauth fehlt heute verletzt.

18.52: Das Zuschauerinteresse ist eher gering: Mehr als 400 Besucher dürften den Weg nach Kufstein nicht gefunden haben - irgendwie schade.

18.50: Gleich geht’s los: Wir freuen uns auf diesen Test, danach gehts auch für uns ins Bad Häring-Trainingslager, von dem wir täglich berichten.

18.43: Und auch Ex-Präsident Dieter Schneider haben wir gerade in Kufstein gesichtet: Er ist halt ein echter Fan -wie er wohl über den neuen Präsidentschaftskandidaten Gerhard Mayrhofer denkt? Gut möglich: Sollte Mayrhofer nicht gewählt werden, könnte Schneider wieder zum Zug kommen. Alles ist möglich beim TSV 1860.

18.40: Team-Manager Florian Weitz bastelt im Hintergrund weiter fleißig am Sommerfahrplan: Bevor es am 19. Juli in St. Pauli ernst wird, hält der TSV 1860 am 13. Juli in Zell am See gegen Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen seine Generalprobe ab. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Lars Bender - doch viel wichtiger wird sein: Wie gut wird der Löwe bis dahin in Schuss sein?

18.35: Servus aus Kufstein: Der Löwe spielt vor einer wunderschönen Idylle gegen den FC Zürich: In Blickweite die Burg, Berge und viel Grün. Das hat was…