VON OLIVER GRISS

Darf zur A-Nationalmannschaft: Bobby Wood. Foto: WAGNER Darf zur A-Nationalmannschaft: Bobby Wood. Foto: WAGNERDer US-Boy wird dem TSV 1860 zum Zweitliga-Auftakt fehlen - drei Ex-Löwen beim 4:3-Sensationssieg der Amis gegen Jogis Elf auf dem Platz

Natürlich, einerseits ist es eine Auszeichnung, dass der TSV 1860 einen Nationalspieler abstellen muss. Doch Trainer Alex Schmidt wird andererseits alles andere als erfreut über die Nominierung von Bobby Wood durch Jürgen Klinsmann sein. Der Ex-Bayern-Trainer berief den 20-jährigen Löwen-Stürmer in den vorläufigen Kader der US-Nationalmannschaft für den CONCACAF Gold Cup - das Ärgerliche: Der Termin ist vom 7. bis 28. Juli und fällt genau in den Saisonstart. Würde Wood endgültig berufen werden, fehlt er den Löwen wohl für zwei Pflichtspiele.

Die USA gewann am Sonntag mit 4:3 den Test gegen die deutsche Nationalmannschaft  - und vielen Löwen-Fans wird dieses Torfestival gefallen haben. Schließlich standen mit den Bender-Zwillingen und Fabian Johnson gleich drei Ex-Löwen auf dem Rasen…

Wird Wood in der neuen Zweitliga-Saison Stammspieler bei 1860? Diskutieren Sie mit!

.