VON OLIVER GRISS

Sorgen im 1860-Nachwuchs: Wolfgang Schellenberg. Foto: WAGNERSorgen im 1860-Nachwuchs: Wolfgang Schellenberg. Foto: WAGNERDer U15 der Löwen droht der Abstieg aus der Regionalliga Süd: Vorletzter - nur Wehen ist schlechter! Simon für Zimmerer

Die Nachwuchsabteilung des TSV 1860 zählt nachwievor zu den besten in Deutschland - und das obwohl der Verein schon seit Jahren nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Und doch gibt’s ein großes Sorgenkind im Talentschuppen an der Grünwalder Straße: Die C-Junioren in der Regionalliga Süd, der höchsten Spielklasse: Tabellenplatz 11, Vorletzter, akute Abstiegsgefahr. Nur der SV Wehen ist schlechter in dieser Liga.

Letzte Woche haben die Löwen nach dieblaue24-Informationen die Notbremse gezogen und sich von Trainer Patrik Zimmerer getrennt. Er war erst im vergangenen Sommer von der Freiburger Fußballschule verpflichtet worden. Seinen Job hat nun Robert Simon (bislang U16) übernommen - doch auch mit ihm gab’s im Nachholspiel gestern gegen Tabellenführer Hoffenheim eine 1:2-Niederlage.

Was halten Sie von der 1860-Nachwuchsarbeit? Diskutieren Sie mit!