Vier Pfoten International kämpft gegen die Grausamkeiten in der Ukraine 

 

VON FABIAN ROSSMANN

 

Vor der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine war der Aufschrei groß: Wegen dem Fußballgroßereignis wurden in ukrainischen Großstädten wie Kiew tausende von Straßenhunden auf grausame Art und Weise umgebracht, da sie nicht gut fürs Straßenbild sind. Während sich vor der EM sogar Promis wie TV-Moderatorin Andrea Kaiser und Spielerfrauen gegen die Hundemorde einsetzten, verstummten die Stimmen mit Turnierbeginn und das Interesse galt nur noch dem Sport. Damit die Grausamkeiten, die den Tieren angetan werden, nicht in Vergessenheit geraten, setzt sich die Organisation VIER PFOTEN auch weiterhin für den Kampf gegen Hundemorde in der Ukraine ein. Um die Tierschutz-Organisation zu unterstützen haben nun auch einige Fußballvereine Fanartikel gespendet, die nun bei Ebay versteigert werden. Angeboten werden bei der Versteigerung unter anderem ein signierter Fußball von Bundesligist Werder Bremen oder Trikots von Klubs wie dem 1.FC Kaiserslautern, 1899 Hoffenheim oder Rapid Wien.

Und auch die Löwen haben es sich nicht nehmen lassen, der Organisation ein Originaltrikot zur Verfügung zu stellen. Die Fans können nun bis zum 30. Juni die Gegenstände ersteigern und somit helfen, die Hundemorde in der Ukraine zu stoppen. Der Reinerlös der Aktion geht zu 100 an VIER PFOTEN International.

 

Hier der Link zur Versteigerung: 

 

http://www.ebay.co.uk/itm/VIER-PFOTEN-Charity-Auktion-TSV-1860-Munchen-Original-Trikot-/120932103868?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item1c281d76bc