VON OLIVER GRISS

Auf dem zum 2:0 gegen SC Muenchen-Sued: Patrick Schneider. Foto: GRISS Auf dem Weg zum 2:0 gegen SC Muenchen-Sued: Patrick Schneider. Foto: GRISSDer reaktivierte Patrick Schneider wird zum Aufstiegsmacher für Achim Kobahn

Wenn Achim Kobahn die Tabelle der A-Klasse 4 liest, wird er womöglich glasige Augen bekommen, denn: Seine Dritte steht ganz dicht vor dem erstmaligen Aufstieg in die Kreisklasse. Zwei Spieltage vor Schluss rangieren die Amateur-Löwen auf Platz zwei, was in der Endabrechnung für den großen Traum reichen würde. Kreisklasse calling!

Ausschlaggebend, dass sich 1860 zurückgemeldet hat im Aufstiegsrennen, war in erster Linie die Begnadigung von Stürmer Patrick Schneider. Der Unternehmer (zwei Tipico-Filialen) hat in den letzten vier Spielen fünfmal getroffen, u.a. am vergangenen Wochenende beim 3:0 gegen den SC München-Süd doppelt. Das dritte Tor ging auf das Konto von Thomas Veitinger. Die Mannschaft wirkt geschlossener als in der Vorrunde - ein Verdienst von Kobahn, der im Winter zahlreiche Abgänge (u.a. die Karg-Brothers) zu verkraften hatte.

Am Sonntag spielt die Dritte ihr letztes Heimspiel der Saison gegen Verfolger Pullach III - Anpfiff ist um 17.15 Uhr auf dem 1860-Trainingsgelände.

Steigt die Dritte auf? Diskutieren Sie mit!