VON OLIVER GRISS

Auf dem Weg in die Kreisklasse: Achim Kobahn. Foto: GRISS Auf dem Weg in die Kreisklasse: Achim Kobahn. Foto: GRISSDie Kobahn-Elf spielt um 11 Uhr beim SC München-Süd: "Wir dürfen uns jetzt keinen Ausrutscher mehr leisten"

Die U21 des TSV 1860 hat das Kunststück schon geschafft: Sie steht durch den 1:0-Erfolg in Ingolstadt als Meister  der Regionalliga Bayern fest, der Sprung in die Dritte Liga ist nun über die Relegation möglich - heute schickt sich die Dritte ein paar Klassen tiefer an, einen wichtigen Schritt in die Kreisklasse zu machen: Die Kobahn-Elf spielt um 11 Uhr bei Schlusslicht SC München-Süd (Wackersberger Straße 49) - alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Die neuformierte Mannschaft um Kapitän Wassim El Kahdi steht nach dem Kahlschnitt (mit dem Abgang vieler Leistungsträger) im Winter sensationell auf Platz zwei, der zum Aufstieg berechtigt  - mit zwei Punkten Vorsprung auf Thalkirchen II. "Wir dürfen uns jetzt keinen Ausrutscher mehr leisten", sagt Team-Manager Arnold Geißler. Zuletzt gewann die Dritte mit 1:0 in Baierbrunn - Torschütze Thomas Veitinger.

Schafft die Dritte den Aufstieg in die Kreisklasse? Diskutieren Sie mit!