VON OLIVER GRISS

Der suspendierte A-Klassen-Torjäger fühlt sich beim TSV 1860 III ungerecht behandelt: Dabei sieht er sich als Retter der Löwen - jetzt will er höherklassig spielen - Abteilungsleiter Reisinger: "Reisende soll man nicht aufhalten."

Anderl Karg führt mit 17 Treffern die interne 1860-Torschützenliste an - doch jetzt ist Schluss für ihn bei den Löwen. Erst wurde der A-Klassen-Torjäger mit Christian Karg, Etienne Reis und Wolfgang Vogt wegen einer Disziplinlosigkeit bei der Auswärtsfahrt nach Aalen suspendiert - nun tritt er im Onlineportal "fussballvorort" gewaltig gegen die Amateur-Löwen nach: "Wir hatten Ärger mit anderen Löwen-Fans auf der Heimfahrt aus Aalen! Sowas ist schlecht für den Verein und somit sind wir raus! Mach ich meine Tore eben für einen anderen Verein! Wir sind ihre besten Kicker und müssen das nicht mit uns machen lassen. Andere wären froh, wenn sie Spieler wie uns hätten."

Karg hält sich für unverzichtbar - Tatsache ist: 1860 III gewann gestern auch ohne ihn - mit 4:2 gegen SC München-Süd. Doch der Mittelstürmer, inzwischen schon längst kein "Talent" mehr, sieht sich in ganz anderen Ligen als mit den Amateur-Löwen in Liga 10. Karg: "Dann gehen wir halt wo anders hin und spielen wieder höherklassig. Uns ist es jetzt egal, wenn die weiter in der A-Klasse kicken und wieder nicht aufsteigen! Das Schlimme ist: Ich war schon Führungsspieler, als Weiß-Blau Sechzgerstadion von der C-Klasse durchmaschiert ist. Ich habe den Verein nach oben gebracht. Jetzt muss ich gehen."

Die Schuldigen sieht Karg in der Führungsebene bei 1860 (Abteilungsleiter Reisinger, Herrenleiter Geißler, Trainer Kobahn): "Es passt allgemein schon länger nicht in der Mannschaft. Das liegt am Trainerstab und an der Führung. Wir hatten eh schon überlegt zu gehen, wenn die Führung nicht getauscht wird." 

Darüber kann Abteilungsleiter Robert Reisinger nur müde schmunzeln - gegenüber dieblaue24 sagte er: "Reisende soll man nicht aufhalten." 

Was halten Sie von Kargs Interview? Diskutieren Sie mit!