VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn man sich beim TSV 1860 mit den Abstiegsplätzen beschäftigt, dann war heute ein guter Tag - der Grund: Zwei direkte Konkurrenten verloren ihre Spiele. Während der KSC eine 1:0-Führung gegen Sandhausen aus der Hand gab und am Ende mit 1:3 verlor, unterlag auch Erzgebirge Aue wie erwartet mit 0:2 in Hannover. Die Löwen gehen in das Montagsduell gegen Lautern (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) damit als Tabellen-14. ins Rennen - bestenfalls könnte die Runjaic-Elf mit einem Sieg auf Rang 13 klettern.

Sicher schon: Der Südafrikaner Daylon Claasen, der auch schon beim 3:2-Testsieg gegen Heimstetten pausierte, fehlte am Samstag verletzungsbedingt beim Geheimtraining auf dem Einserplatz und muss demnach gegen die Pfälzer passen. Bis auf die Langzeitverletzten (u.a. Victor Andrade) hatte Kosta Runjaic alle Löwen an Bord.

Welche Formation sollte Kosta Runjaic am Montag gegen die Roten Teufel ins Rennen schicken? Diskutieren Sie mit!