VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist die große Streitfrage unter den Löwen-Fans: War nach dem Rückzug der Ultras die Stimmung beim 1:0-Sieg gegen Bielefeld gut oder schwach? “Die Fans, die da waren, haben versucht, uns zu unterstützen”, erklärte Mittelfeldspieler Michael Liendl am Montagmittag gegenüber dieblaue24, “aber klar ist auch, wenn die Ultras - so wie letzte Saison hinter dem Tor stehen - eine andere Stimmung im Stadion herrscht. Ich hoffe, dass sich die Fans finden und zusammenraufen. Ich wünsche mir die Ultras zurück.”

Dass sich die “Giasinga Buam” wegen dem heimtückischen Klau der Zaunfahne durch Bayern-Fans aufgelöst haben und sich auch die CN zurückgezogen hat (es gab u.a. auch interne Unstimmigkeiten), kann Liendl nicht ganz nachvollziehen: “Ich weiß nicht, ob es richtig ist, wegen einer Fahne den Support für seine Mannschaft aufzugeben. Auch die ständigen Diskussionen um das Grünwalder Stadion sind für mich eine alte Leier. Wir spielen jetzt in diesem Stadion. Für uns als 1860 ist es wichtig, dass wir von unseren Fans unterstützt werden.”

Insgesamt verfolgten 24.800 Fans das Heimspiel der Blauen in der Allianz Arena - die Nordkurve blieb allerdings im unteren Bereich leer, weil rund 500 Ultras das Spiel boykottierten.

Wie fanden Sie die Stimmung in der Nordkurve? Diskutieren Sie mit!