VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Markus Kauczinski (46) war der Wunschkandidat von Sportchef Oliver Kreuzer für den Trainerstuhl des TSV 1860 und der aktuelle KSC-Coach soll auch reges Interesse am Job an der Grünwalder Straße gehabt haben (dieblaue24 berichtete) - doch jetzt schreibt der “kicker”, dass Kauczinksi definitiv Nachfolger von Ralph Hasenhüttl in Ingolstadt wird.

Warum hat Sechzig den Kampf um Kauczinski verloren? Die weiterhin ungewisse sportliche Situation bei den Löwen hat wohl ihr übriges dazu getan, dass Kauczinski nicht länger warten konnte und sich letztlich für Ingolstadt entschieden hat. Bei den Audistädtern hat Kauczinski zwar den Vorteil, dass er in Ruhe die Arbeit von Hasenhüttl bei den Schanzern fortsetzen kann, doch die spannendere Aufgabe wäre der Trainer-Job bei 1860 gewesen.

Die Zusage von Kauczinski in Ingolstadt bedeutet für Kreuzer: Einen geeigneten Nachfolger für Daniel Bierofka (muss aufgrund der fehlenden Lizenz wieder zur U21) suchen und den am besten schon in den nächsten zwei Wochen “eintüten” - doch der Markt ist überschaubar. Es sind nur die üblichen Verdächtigen (Luhukay, Slomka, Frontzeck, Zorniger) im Angebot. Möglich ist auch Franco Foda, der mit Kreuzer bereits erfolgreich bei Sturm Graz gearbeitet hat. Oder zaubert Kreuzer gar eine Überraschung aus dem Hut?

Wer könnte neuer Löwen-Trainer werden? Diskutieren Sie mit!