VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein Weißbier hat Daniel Bierofka (37) am Sonntagabend gebraucht, um nach dem 1:0-Triumph über Eintracht Braunschweig ein wenig “runterzukommen”. Doch der Möhlmann-Nachfolger weiß auch: Erreicht ist noch gar nix mit Sechzig. “Es ist noch alles möglich - drinbleiben, Relegation oder direkt absteigen. Klar, wenn du gewinnst, ist die Stimmung besser, du hast Glücksgefühle und mehr Selbstvertrauen. Das müssen wir transportieren nach St. Pauli.” Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Stefan Ortega (Note 3): Auch bei Bierofka bleibt der Bielefelder die Nummer 1 - und mit dieser Bestätigung gelang ihm in der Rückrunde sein zweites Zu-Null-Spiel. Was aber nicht nur die Fans nervte: Der Löwenkeeper verzögerte immer mal wieder unnötig das Spiel.

Gary Kagelmacher (Note 3): Solider, giftiger Auftritt - ein Pfund im Abstiegskampf. Ein Torjäger wird der Uru-Löwe aber nicht mehr. Seine Kopfballchance beim Stand von 0:0 vergab er kläglich.

Jan Mauersberger (Note 3): Sehr robust und dominant. Sorgte dafür, dass die Löwen in den Luftkämpfen die Nase vorne hatten.

Christopher Schindler (Note 3): Sehr engagiert und willensstark - vorne hätte er frühzeitig der Tor-Held werden können, als er aus drei Metern den Ball nur an die Unterkante der Latte donnerte anstatt den Ball über die Linie zu dreschen.

Maxi Wittek (Note 4): Seine fußballerischen Anlagen sind unbestritten, dennoch unterliefen dem U20-Nationalspieler auch am Sonntag einige größere Fehler. Zum Glück waren die Braunschweiger an diesem Tag zu schwach, um daraus Kapital zu schlagen.