VON OLIVER GRISS

Wildfremde Menschen lagen sich nach dem Abpfiff im 1860-Fanblock in den Armen, auf dem Spielfeld herzte Interimstrainer Kurt Kowarz jeden einzelnen Spieler - der unglaubliche 2:1-Pokal-Triumph in Mainz ist Balsam für ALLE Löwen. Für die in der Zweiten Liga noch sieglose Mannschaft könnte dieses Erlebnis ein Brustlöser für den Alltag werden. Sieg-Torschütze Rubin Okotie überglücklich: “Das war schön, dass wir wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, nachdem wir im Liga-Alltag noch keinen Sieg feiern konnten. Das Gefühl eines Sieges haben wir lange nicht gehabt. Diese Eindrücke wollen wir mitnehmen und am Sonntag gegen Duisburg den ersten Zweitliga-Sieg feiern.”

[poll id=”304”]

Auch Kapitän Christopher Schindler strahlte nach diesem aufopferungsvollem Kampf hinterher, vor allem, weil die 2000 mitgereistne Fans nicht mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten mussten: “Es ist toll, dass wir unseren treuen Fans endlich was zurückgeben konnten. Heute war nicht alles perfekt - das ist klar. Solche Siege brauchen wir in der Liga. Dreckig. Das war ein guter Test für Duisburg - da zählt’s.”

Gelingt 1860 mit dem Pokal-Triumph in Mainz nun die sportliche Wende in der Liga? Diskutieren Sie mit!