VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ

Dass sich Kurt Kowarz (57) einmal “Cheftrainer” des TSV 1860 nennen darf, daran hätte er wohl in den kühnsten Träumen nicht gedacht - und doch kommt’s jetzt zu dieser kuriosen “Beförderung”: Weil sich der neue Löwen-Trainer Benno Möhlmann am Dienstag überraschend einer Gallenblasen-Operation unterziehen musste und sich nun einige Tage schonen muss, ist der etatmäßige Torwarttrainer beim Zweitliga-Derby in Fürth (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nun hauptverantwortlich dafür, ob die Löwen ihre Krise beenden und ausbauen. Einen telefonischen Kontakt zwischen Patient Möhlmann und dem Trainerteam wird es während der 90 Minuten laut Kowarz nicht geben. “Wir wissen schon, was wir machen sollen. Wir Drei haben genügend Spiele auf dem Buckel, dass wir wissen, wie es funktioniert”, erklärte Kowarz, der im Gegensatz zu den Co-Trainern Sven Kmetsch und Collin Benjamin den Fußball-Lehrer hat.

Möhlmanns Fehlen soll allerdings nur von kurzer Dauer sein. “Wenn alles normal verläuft, wird Benno am Sonntag oder Montag wieder arbeiten können.” Wir haben für Euch die besten Bilder vom Mittwochstraining - klickt Euch rein!