VON OLIVER GRISS

Heiße Neuigkeiten von der Grünwalder Straße: Der frisch an der Galle operierte Benno Möhlmann hat am Mittwochnachmittag bestimmt, dass Torwart-Trainer Kurt Kowarz (57) ihn als “Chef” beim Auswärtsspiel in Fürth (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) vertreten wird. Das verriet Mediendirektor Thomas Blazek. Kowarz, der das Trainer-Team um Collin Benjamin und Sven Kmetsch (beide haben “nur” den A-Schein) anführen soll, wird auch am Donnerstag in der Pressekonferenz auch der Gesprächspartner sein. Kowarz am Mittwochnachmittag gegenüber dieblaue24: “Ich habe den Fußball-Lehrer, was auch sicher ein Grund ist, dass ich jetzt der Sprecher des Trainerteams bin. Ich habe drei Jahre auch den Bayernligisten TSV Rain trainiert - ich weiß, wie es funktioniert. Benno wird uns vom Krankenbett aus steuern.”

Kowarz, der in der U21-Nationalmannschaft u.a. Bayern-Titan Manuel Neuer trainierte und vor seinem Wechsel zum TSV noch den Bezirksligisten Meitingen coachte, sagte vor Jahren einmal über sich seinen Arbeitsstil: “Reiner Torwart-Trainer ist mir zu wenig. Ich bin vollwertiges Mitglied des Trainerstabs, will Einfluss haben und mitplanen und –steuern können. Schließlich bin ich als Trainer auch schon vor der Truppe gestanden.“ Jetzt kann Kowarz beweisen, dass er auch in der  Zweiten Liga erfolgreich coachen kann…

Was halten Sie von dieser Lösung? Diskutieren Sie mit!