VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Benno Möhlmann hat sich in der Torhüter-Frage noch nicht entschieden: “Ich glaube, dass wir im Torwartbereich die wenigsten Probleme haben”

Wer ist die Nummer 1 des neuen Löwen-Trainers Benno Möhlmann: [ortega] oder doch [eicher]? Nachdem beim 1:1 in Bielefeld Ortega das Tor hütete, deutet nun alles darauf hin, dass er bei Möhlmanns Premiere gegen Karlsruhe (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ebenfalls zwischen den Pfosten steht. Auffällig: Auch beim heutigen Training durfte Ortega in einer Spielform mit Schindler & Co. mitwirken, während Eicher und Michael Netolitzky von Torwart-Trainer Kurt Kowarz abseits bearbeitet wurden.

Möhlmann selbst wollte sich am Mittwoch in der Torhüter-Frage noch nicht in die Karten blicken lassen, sagte aber: “Wir werden das im Trainer-Team besprechen und dann wird die Entscheidung fallen. Ich glaube, dass wir im Torwartbereich die wenigsten Probleme haben: Beide Torhüter sind sehr gut und beide haben es schon bewiesen. Imgrunde tut mir das  für den anderen Torwart dann ein bisschen leid. Wir haben hier keine Probleme.”

[poll id=”297”]

Und Möhlmann machte am Mittwoch auch klar, dass seine Entscheidung dann eine längerfristige ist und er nichts von einer Torwart-Rotation halte: “Die Torhüter-Position wird sicherer ausgefüllt, wenn man nicht laufend wechselt. Das ist bei Offensivspielern anders - bei Torhütern ist das eine mentale Geschichte und da ist es in der Regel sinnvoll, dass man nicht jede Woche den Torhüter in Frage stellt.” Heißt: Wer gegen den KSC im Tor steht, ist die “neue” Nummer 1.

dieblaue24 meint: Eicher ist stark auf der Linie, Ortega der bessere Fußballer - es wird eine Millimeter-Entscheidung.

 Wer soll gegen Karlsruhe im Löwen-Tor stehen? Diskutieren Sie mit!