VON OLIVER GRISS

Am Dienstag war es auf dem Trainingsplatz an der Grünwalder Straße wieder relativ übersichtlich: Nur neun Feldspieler hatte Torsten Fröhling zur Verfügung. Das lag zum einen daran, dass der TSV 1860 derzeit auf viele Nationalspieler verzichten muss, andererseits auch daran, dass sich Neuzugang Michael Liendl am Montagabend wieder in Richtung Düsseldorf verabschiedete. Seine Frau Ines schenkte dem Löwen-Profi in der Nacht auf Dienstag um 3.29 Uhr den kleinen Ben. Er war bei der Geburt 3200 Gramm schwer und 51 Zentimeter groß. Liendl war bei der Geburt dabei. “Morgen Nachmittag ist Michael wieder beim Training”, versichert 1860-Mediendirektor Thomas Blazek.

Bereits gestern hatte Trainer Torsten Fröhling seinem Spieler einen Tag Sonderurlaub zugesichert: “Wir sind ein sehr sozialer Verein und mutterfreundlich.”