VON OLIVER GRISS

Ex-Löwe Ju Weigl ist der Senkrechtstarter: Von der Abstiegs-Relegation der Zweiten Liga auf Platz 1 der Bundesliga. Sein Wechsel von den Sechzigern zu Borussia Dortmund hat sich für den 19-Jährigen schon ausgezahlt. Am Montag hat er nun bei der deutschen U21-Auswahl seinen alten Kumpel Marius Wolf getroffen - Grund genug, um auf Instagram ein Selfie zu hinterlassen. Weigls Kommentar: “Nach unserem tollen Saisonstart bin ich jetzt mit der U21 unterwegs und freu mich sehr meinen alten Löwen Freund @mariuswolf27 wieder zu sehen.”

Bildschirmfoto 2015-09-01 um 21.34.37 Ob sich das Duo auch über den Vertragspoker von Wolf beim TSV 1860 unterhält? Zeit dazu hätten die beiden Nachwuchshoffnungen mit Sicherheit. Heute hat Löwen-Trainer Torsten Fröhling an der Grünwalder Straße anklingen lassen, dass er darüber nachdenkt, erst wieder auf Wolf zu setzen, wenn er seinen 2016 auslaufenden Vertrag beim Zweitliga-16. verlängert.

Am Donnerstag spielt die deutsche U21-Auswahl in Lübeck gegen Dänemark. Eurosport überträgt ab 18 Uhr live.