VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die 140.000 Euro  hat der TSV 1860 als Antrittsgeld schon sicher: Für die Teilnahme am DFB-Pokal überweist der Verband dieses Sümmchen - weiteres Geld kommt nur obendrauf, wenn die Löwen Erstligist 1899 Hoffenheim (Samstag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) aus dem Pokal werfen. Doch wer glaubt nach dem Fehlstart in der Liga schon an die Sensation im Cup…

Der Gegner kommt jedenfalls mit gehörigem Respekt in die Arena. “Es ist die denkbar schwierigste Aufgabe, die du haben kannst als Bundesligist, wenn du in der ersten Runde gegen einen Zweitligisten spielst, der schon total im Wettbewerb ist und schon einen Spielrhythmus hat. Schwieriger geht’s in der ersten Runde nicht”, sagte 1899-Trainer Markus Gisdol gegenüber dem “Kicker”: “Wir müssen uns da irgendwie durchbeißen, damit wir die Widerstände überwinden und diese Hürde nehmen. Dass wir 1860 München auch nur im Ansatz unterschätzen, das schließe ich aus. Diese Problematik sehe ich für dieses Spiel nicht.”

Die Löwen selbst sind gegen den Erstligisten aus dem Kraichgau besonders motiviert, wenn man den Worten von Kapitän Christopher Schindler glaubt. “Ich bin guter Dinge, dass wir ein ordentliches Spiel gegen Hoffenheim machen werden und eine Runde weiter kommen”, erklärte der Jung-Vater. “Hoffenheim ist eine richtig gute Mannschaft, wir müssen als Mannschaft im Kollektiv dagegenhalten. Ich habe ein richtig gutes Gefühl für Hoffenheim.”

Was trauen Sie den Löwen im DFB-Pokal zu? Diskutieren Sie mit!