VON OLIVER GRISS

Am Dienstag am 1860-Trainingsplatz in Bad Häring freuten sich die Löwen-Fans über ein altbekanntes Gesicht: Markus Weissenberger. Der Österreicher erinnerte die Fans noch an bessere Zeiten beim Münchner Traditionsverein. Seine Karriere hat Weissenberger längst beendet, jetzt arbeitet der 40-Jährige als Spielerberater. “Ich will mit Gerhard Poschner noch sprechen, ich habe die ein oder andere Idee. 1860 sucht ja noch einen deutschsprachigen Stürmer”, sagte der Ex-Nationalspieler gegenüber dieblaue24.

Dass sein vereinsloser Landsmann Andreas Invanschitz zuletzt mit dem TSV 1860 in Verbindung gebracht wurde, findet Weissenberger positiv: “Das ist eine gute Idee, 1860 braucht wieder Führungspersönlichkeiten. Andi ist so eine - das kann ich garantieren.”

Würden Sie Ivanschitz verpflichten? Diskutieren Sie mit!