VON OLIVER GRISS

Tipico Sportwetten

Die Pressestelle des TSV 1860 postete sich zuletzt die Finger wund: Immer wieder war in den letzten Wochen von “Gemeinsam” auf den verschiedensten Social-Media-Kanälen zu lesen. Doch haben auch die Spieler registriert, dass ihr Arbeitsplatz, aber vor allem die Existenz des Klubs in Gefahr ist?

Auch das könnte Sie interessieren: Die Sportfreunde Stiller helfen Olaf Bodden

Heute muss am Bornheimer Hang unweigerlich die Antwort auf dem Platz kommen: Verliert der angeschlagene TSV 1860 heute in Frankfurt, dürften die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum sinken. Mit einem Unentschieden könnten die Sechziger dagegen vorzeitig auf Platz 15 vorrücken. High Noon in Frankfurt. Torsten Fröhling gab sich am Donnerstag überraschend angriffslustig in der Pressekonferenz: „Wir werden gegen den FSV gewinnen, weil wir gewinnen müssen. So wie die Tabellensituation ist, müssen wir auf alle Fälle punkten“, erklärte Fröhling: „Wir stehen mit dem Rücken an der Wand. Was soll denn jetzt noch passieren?“

Auch das könnte Sie interessieren: Ex-Löwe Holebas denkt in Rom an 1860

Und möglicherweise schaltet Fröhling auf ein neues System im Abstiegsfinale in Frankfurt - auf ein 4-4-2. Bringt der Trainer mit [okotie] und [hain] zwei gelernte Stürmer? Doch diese Veränderung dürfte nicht die einzige in der Startelf des TSV sein: Auch Maxi Wittek (linker Verteidiger) und Kai Bülow (zentrales Mittelfeld) rücken wohl in die erste Formation. Raus müssen höchstwahrscheinlich [sanchez] und [rama]. Dominik Stahl blieb verletzt in München.

So brüllt der Löwe: Eicher - Kagelmacher, Vallori, Schindler, Wittek - Wolf, Adlung, Bülow, Bandowski - Hain, Okotie.

Mit welcher Formation soll der TSV 1860 heute antreten?’Diskutieren Sie mit!