VON OLIVER GRISS

Mit einem guten Gefühl im Abstiegskampf sind die Löwen-Profis am Samstagnachmittag an der Grünwalder Straße 114 in den Mannschaftsbus gestiegen: Schließlich waren über 250 Anhänger dem Aufruf “Gemeinsam für Sechzig” gefolgt, um den Löwen für die schwere Aufgabe gegen Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) Beifall zu klatschen. “Das war Gänsehaut pur”, hatte Trainer Torsten Fröhling schon vor zwei Wochen nach dem 2:1-Sieg gegen Bochum gesagt, als die 1860-Mitarbeiter für die Mannschaft Spalier standen. Auch diesmal dürften die Löwen-Spieler ein ähnliches Gefühl gehabt haben. “Ich hoffe, dass diese Aktion unserem Team Flügel verleihen wird”, sagte ein junger Löwen-Fan mit Zahnspange, als er sein Handy hob und Erinnerungsfotos knipste.

Während Sportchef Gerhard Poschner, Investorenvertreter Noor Basha, Stadion-Chef Sascha Färber, Geschäftsstellenleiter Ekkehardt Krebs, Ticket-Chefin Angelika Frisch, ARGE-Vorstand Gerhard Schnell sowie die komplette Medienabteilung anwesend waren, fehlten überraschenderweise Präsident Gerhard Mayrhofer und Geschäftsführer Markus Rejek.