VON OLIVER GRISS

Das Löwenstüberl von Christl Estermann hat schon so manche hitzige Diskussionen in den letzten 20 Jahren erlebt. Die kurioseste Veranstaltung war mit Sicherheit der Geheim-Besuch von Investor Hasan Ismaik vor zwei Jahren, als er sich vielen Löwen-Fans stellte. Als die Mannschaft und damals Ex-Sportchef Florian Hinterberger von einem Auswärtsspiel in Paderborn mit dem Bus vorfuhren, wurde kurzerhand der Vorhang zugezogen. Man wollte unter sich sein.

Am Dienstagabend hatte das einstige Wohnzimmer von Werner Lorant wieder prominenten Besuch: Gerhard Poschner, Markus Rejek und Investoren-Vertreter Noor Basha. Das Trio der Fußball-Firma, das die Lizenz für die neue Zweitliga-Saison ohne Bedingungen klar gemacht hat, stellte sich rund zwei Stunden den beunruhigten Fans bei der Frühjahrsversammlung der Region 1. “Es war eine sehr gute Veranstaltung mit durchaus kritischen Fragen zum Thema Stadion und zur sportlichen Situation”, erklärte Fan-Vorstand Christian Poschet gegenüber dieblaue24.

Ein anwesender Fan, der nicht genannt werden wollte, sagte am Mittwoch zu dieblaue24: “Markus Rejek hat mich überzeugt mit seinem Konzept. Es soll auch einen klaren Plan im Abstiegsfall geben.”