VON OLIVER GRISS

Rubin Okotie (27) ist für den TSV 1860 der letzte Joker im Abstiegskampf:  Während ein Einsatz beim schweren Auswärtsspiel in Brauschweig (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) noch zu früh kommt, steigen zumindest die Hoffnungen, dass der österreichische Nationalspieler (13 Saisontreffer) beim nächsten Heimspiel gegen Bochum (18. April) mitwirken kann, den Totalschaden der Löwen zu vermeiden.

Torsten Fröhling wartet natürlich sehnsüchtig auf den lange verletzten Torjäger: “Ich bin im täglichen Kontakt mit seinem Reha-Trainer  - mit ihm arbeitet Rubin gut zusammen. Er hat am Montag schon Steigerungsläufe gemacht. Rubin wird nächsten Montag, Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, aber nur, wenn wirklich nichts mehr passieren kann.” Und dann endlich wieder Tore für 1860 schießen?

Wird Okotie 1860 noch helfen können? Diskutieren Sie mit!