VON OLIVER GRISS

Comeback an der Grünwalder Straße: Nach jahrelanger Auszeit ist Dr. Erich Rembeck, der Leibarzt von Tennis-Ikone Boris Becker und Ehepartner von Ski-Legende Christa Kinshöfer, wieder beim TSV 1860. Gemeinsam mit Uwe Veronik,  früher als Physiotherapeut bei den Löwen beschäftigt, wird Rembeck die medizinische Betreuung beim Zweitligisten übernehmen.  Rembeck arbeitete bereits von 1989 bis 2009 bei den Blauen.

Erweitert wird das Team von Dr. Christian Marthonia, der an den Spieltagen die medizinische Erstversorgung übernehmen wird. Im Team bleibt Allgemeinsarzt Dr. Willi Widenmayer, der weiter zum Ärzteteam gehört. “Nach einem vielversprechenden Gespräch mit Gerhard Poschner und als langjähriger medizinischer Wegbegleiter der Löwen war es für mich eine Selbstverständlichkeit, diese verantwortungsvolle Aufgabe wieder zu übernehmen und gemeinsam mit meinem Team neu zu gestalten”, freut sich Dr. Erich Rembeck, der im Arabella Park eine wunderschönes Zentrum für Sportorthopädie betreibt.

Zurück bei 1860 ist auch Uwe Veronik: “Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wieder mit den Löwen arbeiten zu können. Mein Team im Physiotherapiezentrum und ich setzten dabei ganz auf Spezialisierung. Das heißt: “Wir werden mit den besten Medizinern in München arbeiten und zielorientiert behandeln.”

Von Ex-Teamarzt Alois Engelhard, der zuletzt Sportchef Gerhard Poschner schwer attackierte, spricht nun keiner mehr bei 1860. Poschner: “Wir setzen in der medizinischen Abteilung künftig auf Erfahrung, Kompetenz und auch Löwen-Vergangenheit - mit Schwerpunkt Prävention, Rehabilitation und Optimierung der medizinischen Versorgung. Wir wollen dafür sorgen, dass es möglichst wenig Verletzungen gibt und die Ausfallzeiten so kurz wie möglich halten.”

dieblaue24 meint: Mit Rembeck und Veronik haben die Sechziger zwei echte Experten und Freunde des Klubs zurück in den Löwen-Käfig geholt.