Schneider: „Die Wahlen werden kommen – in den nächsten Wochen oder Monaten“

1 Minute(n) Lesezeit

…und Kirmaier-Anwalt Veauthier stichelt weiter: “Ich habe die Vermutung und äußere den Verdacht, dass hier von außen nachgeholfen wurde”

Gerhard Mayrhofer wurde beim Registergericht zum Not-Vorstand beim TSV 1860 eingetragen – damit ist der Zweitliga-Dino wieder voll handlungsfähig. Zum Leidwesen von 1860-Fan Helmut Kirmaier, dessen Plan mit diesem juristischen Schachzug ausgehebelt wurde. Aufsichtsrat-Boss Sigi Schneider gegenüber der “SZ”: Wenn Sie schauen, wozu ein Notvorstand befugt ist, dann ist das klar formuliert: Vorbereitung, Einberufung und Durchführung einer Delegiertenversammlung. Die Wahlen werden schon kommen, natürlich. In den nächsten Wochen oder Monaten. Je früher desto besser.”

Wie reagiert die Gegenseite auf die Bestellung des Notvorstandes? Heinz Veauthier zur “SZ”: “Siegfried Schneider ist jetzt zum zweiten Mal aufgewacht, weil er gemerkt hat, dass es wirklich brennt. Nur hat er diesmal kein Wasser im Schlauch, sondern Öl.” Der Kirmaier-Anwalt wittert eine Verschwörung: “Ich habe die Vermutung und äußere den Verdacht, dass hier von außen nachgeholfen wurde. Da haben Leute im Aufsichtsrat Beziehungen, die es einem ermöglichen, Einfluss zu nehmen.” Ein typischer Veauthier halt…

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x