VON OLIVER GRISS

In der Vorbereitung der 1860-Profis war Eigengewächs Maxi Wittek (18) als Linksverteidiger die Entdeckung - doch schnell war sein Höhenflug wieder vorbei, weil Ricardo Moniz kurzfristig Marin Tomasov als seinen neuen Favoriten auserkoren hat. Und als der Kroate am Samstag nach dem Auslaufen am Trainer vorbei ging, rief er ihm hinterher: “Roberto Carlos.” Tomasov strahlte - weil auch er selbst spürt: Sein Auftritt beim 2:2 in Heidenheim war durchaus positiv.

Zum Leidwesen von Maxi Wittek: Das Super-Talent saß zwar am Freitagabend in Heidenheim auf der Bank der Zweitliga-Profis, doch heute muss der gebürtige Echinger bei den eigenen Amateuren ran. Gegner ist nicht Lautern oder Leipzig, sondern um 14 Uhr im Grünwalder Stadion Nürnberg II. Neben Wittek wird auch Markus Schwabl die U21 verstärken.

Wird Wittek falsch bewertet? Diskutieren Sie mit!