VON OLIVER GRISS

Der Trainingsplatz direkt vor dem Löwenstüberl war am Mittwoch im Dauerregen überschaubar: Gerade einmal 16 Feldspieler tummelten sich in der Vorbereitung für den Pokal-Auftritt in Kiel auf dem Rasen - der Rest? Ist entweder verletzt (Hain, Vallori, Stahl, Wojtkowiak) oder derzeit in die eigene U21 abkommandiert: Die Party-Löwen Yannick Stark, Julian Weigl, Daniel Adlung, Vitus Eicher  - sowie Torwart-Oldie Gabor Kiraly für seinen Haarzupfer gegen Gary Kagelmacher.

Auf ein schnelles Comeback dürfen die Aussortierten, die heute erstmals von Torsten Fröhling an der Grünwalder Straße trainiert wurden, vorerst nicht hoffen:  ”Das bleibt für mich eine enttäuschende Geschichte, der Zeitraum bleibt offen. An diese Sache will ich im Moment nicht denken.” Sprechen will er mit den Verbannten, die sich derzeit nur im Amateurtrakt umziehen dürfen,  ebenfalls nicht. “Warum soll ich mit ihnen gesprochen? Ich habe oft genug mit den Leuten gesprochen…”

Über welchen Zeitraum sollen die Verbannten bestraft werden? Diskutieren Sie mit!