VON OLIVER GRISS

Als dann auch der verspätete Yuya Osako am Samstagvormittag auf den 1860-Trainingsplatz eintroffen war, trommelte der neue Sportchef Gerhard Poschner die Löwen-Profis am Mittelkreis zusammen, um sich vorzustellen. Seine Rede dauerte gut fünf Minuten. “Es hat jetzt in den nächsten fünf Wochen jeder die Gelegenheit, sich zu zeigen”, meinte Poschner: “Klar ist aber, wir sind in einer Leistungsgesellschaft.”

Danach beobachtete Poschner (mit einem Kaffee von der Christl) die Einheit gemeinsam mit Investoren-Vertreter Noor Basha am Spielfeldrand. Man kann davon ausgehen, dass der ehemalige Bundesliga-Profi (290 Einsätze) nun genau hinschauen wird, wer den zukünftigen Ansprüchen des Vereins noch genügt und wer nicht. Erster großer Beweistermin: Am Montag ab 20.15 Uhr in Dresden.

In welchen Bereichen muss sich 1860 im Sommer verstärken? Diskutieren Sie mit!