VON OLIVER GRISS

Nein, Markus Rejek hat keinen leichten Job beim TSV 1860. Und doch blickt der Ex-Dortmunder, der am am Mittwoch beim Derblecken auf dem Nockherberg war, optimistisch in die Löwen-Zukunft. Den letzten Auftritt in Aue (2:2), charakterisierte der Geschäftsführer im Stadionblatt so: “Unsere Jungs sind so aufgetreten, wie wir uns das vorstellen. Kämpferisch und aggressiv, sie haben den Gegner attackiert und bis zur letzten Minute alles gegeben. Das ist genau der Geist, den wir Löwen verkörpern  wollen. Das ist Fußball, der Spass macht: Offensiv und torreich. Andererseits ist er risikoreicher. Also muss uns klar sein, dass wir auch Rückschläge hinnehmen müssen. Trotzdem sind wir überzeugt davon, dass sich dieser Weg auf Dauer auszahlt.” Nächster Beweistermin: Am Sonntag gegen Lautern.

Geht der Weg nach oben? Diskutieren Sie mit!