VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Trainer freut sich nach dem 3:2 in Osnabrück über die tolle Moral des TSV 1860 - Kevin Volland spendiert Weißwürste

Wenn die Löwen heute gegen Mittag an der Grünwalder Straße eintreffen, wird Kevin Volland seinen Kollegen in der Kabine Weißwürste spendieren: Schließlich hat er doppelten Grund zu feiern. Beim 3:2-Zittersieg am Freitagabend in Osnabrück war der junge Vollblut-Stürmer einer der Matchwinner (ein Tor und ein Assist): “Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk für mich.”
Reiner Maurer fiel ein Stein vom Herzen, als der TSV 1860 am Ende sich doch durchgesetzt hat: “Das war alles nervenaufreibend. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben”, sagte der Trainer: “Dass wir in der Verlängerung das 3:2 erzielt haben, spricht für unsere Moral.” Kann der Trainer jetzt erstmal in Ruhe weiterarbeiten? Maurer schmunzelt: “Ja, zumindest bis zum nächsten Samstag.” Dann steht der TSV 1860 bei Energie Cottbus auf dem Prüfstand. Alles andere als eine einfache Aufgabe für die Löwen…