VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sportchef Hinterberger verteidigt Transfer des Mittelfeldspielers nach Köln - Daniel verabschiedet sich auf seiner Facebookseite von den Löwen-Fans: Danke für alles!

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Robert Schäfer gesagt, dass der TSV 1860 keinen Spieler mehr aus finanziellen Gründen verkaufen müsse - und doch ist es jetzt passiert: Obwohl der Verein das Ziel Aufstieg ausgegeben hat, wurde nun Daniel Halfar (25) ein Jahr vor Vertragsende an die direkte Konkurrenz abgegeben: Der 1. FC Köln freut sich auf den Mittelfeldspieler, der heute einen Dreijahres-Vertrag am Rhein unterschreiben wird. Löwen-Sportchef Florian Hinterberger verteidigt gegenüber der “tz” den Transfer: “Daniel hat unser Vertragsangebot der oberen Kategorie nicht angenommen, von daher war es die logische Konsequenz, dass wir ihn verkaufen. Wir müssen schließlich immer noch schauen, dass unser Budget stimmt.” Heißt: Der TSV 1860 ist weiter auf jeden Cent angewiesen. Angeblich bekommt der Zweitliga-Dino für diesen Deal rund 350.000 Euro. Geld, das 1860 für die Rettung benötigt?

Unterdessen hat sich Halfar auf seiner Facebook-Seite von den Löwen-Fans verabschiedet. Der gebürtige Mannheimer schrieb: “Hey Leute, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, werde ich zukünftig das Trikot des 1.FC Köln tragen. Ich blicke insgesamt auf eine wunderschöne Zeit in München zurück. Ein besonderes Dankeschön geht an die treuen Löwen Fans, die mich immer unterstützt haben, besonders während der schweren Zeit mit unserem Sohn Louis. Ich wünsche dem Verein und den vielen Freunden, die ich in München dazu gewinnen konnte, viel Erfolg! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Köln und auf ein Wiedersehen auf dem Platz.”

Muss sich 1860 in der Offensive noch verstärken? Diskutieren Sie mit!