VON OLIVER GRISS

Die Kölner zahlen für den 1860-Mittelfeldspieler rund 350.000 Euro

Viele Löwen-Fans schütteln den Kopf: Warum lässt man Daniel Halfar ausgerechnet zum 1. FC Köln wechseln, einer der Top-Rivalen des TSV 1860 um den Bundesliga-Aufstieg? Den Kölnern kanns egal sein, sie freuen sich auf einen der stärksten Mittelfeldspieler der Zweiten Liga. “Wir haben mit dem Spieler und 1860 eine mündliche Einigung erzielt und wollen das am Wochenende schriftlich fixieren. Und dadurch bin ich relativ ruhig und freue mich auf den Saisonstart”, sagte FC-Manager Jörg Schmadtke dem “Express”: “Mit Halfar haben wir mehr Möglichkeiten. Wir brauchen noch einen spielstarken Mann, der durch Passspiel, Ballsicherheit und Ruhe die anderen einsetzt.” Der Halfar-Verkauf bringt 1860 angeblich rund 350.000 Euro Ablöse.

Beim Härtetest heute gegen Werder Bremen (17.25 Uhr, Sport 1 und dieblaue24-Liveticker) gehört Halfar schon nicht mehr zum Löwen-Kader.

Welche Rolle spielt 1860 im Aufstiegskampf der Zweiten Liga? Diskutieren Sie mit!