Die Zukunft des kleinen Mittelfeldtechnikers ist weiterhin ungewiss: Reist er vorzeitig aus dem Trainingslager ab?

VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)

Die Zukunft von 1860-Mittelfeldhoffnung Daniel Halfar ist weiter ungewiss - klar ist bislang nur: Der kleine Pfälzer fährt am morgigen Donnerstag mit ins Trainingslager nach Bad Häring. Doch wie lange bleibt er noch? Die Löwen würden Halfar liebend gerne verkaufen, weil der ein Vertragsangebot bisweilen ablehnt. Angeblich soll Halfar in diesem weniger verdienen als zuletzt. Sportchef Florian Hinterberger hat für Halfar einige Anfragen auf dem Tisch, doch in der Ablösesumme soll man noch zu weit auseinander sein. “Ich kenne das Interesse verschiedener Klubs”, sagte Halfar am Mittwoch gegenüber dieblaue24, “ich fühle mich bei 1860 und in der Mannschaft sehr wohl. Alles andere kann ich nicht beeinflussen.”

Die Lösung: 1860 und Halfar setzen sich noch einmal zusammen, denn: Auf einen Halfar in Top-Form (wie zuletzt beim 1:1 gegen Dynamo Kiew) kann der Verein im Aufstiegskampf auf gar keinen Fall verzichten…

Muss 1860 Halfar halten? Diskutieren Sie mit!