VON OLIVER GRISS

Er ist wieder da: Werner Lorant, Wirtin Christl umarmt ihn. Foto: von Sicherer Er ist wieder da: Werner Lorant, Wirtin Christl umarmt ihn. Foto: von SichererAls Lorant im Löwenstüberl eintrifft, ist die Begeisterung bei den Kiebitzen groß

Als Werner Lorant am Dienstagnachmittag überraschend auf der Terrasse des Löwenstüberls eintraf, war das Hallo in seinem einstigen Wohnzimmer riesengroß. "Endlich ist unser Retter da", rief Wirtin Christl Estermann und fügte im Scherz hinzu: "Werner, jetzt kannst du gleich unseren Präsidenten machen." Ein Schmäh jagte den anderen…

Werner Lorant ist immer noch überaus beliebt in Giesing: Klar, als er 2001 ging, brach das Unheil über den Altmeister von 1966 ein. Erst stieg der Verein aus der Bundesliga ab, fast zehn Jahre taumelt der Verein immer noch in der Zweiten Liga.

Lorants Besuch an der Grünwalder Straße hatte auch einen Grund: Mit Estermann fuhr Lorant am Abend in die BR-Studios nach Freimann - zur TV-Aufzeichung "50 Jahre Bundesliga". Die Ausstrahlung dieser Sendung ist am Freitag um 20.15 im Bayerischen Fernsehen. Gäste neben Lorant u.a. Bernd Patzke, Fredi Heiß, Bubi Bründl und Wilfried Kohlars.