Ohne Volland und Niederlechner zum TSV Havelse: Spiel Kauczinski!
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 12.02.2026 18:12
- 1 Minute Lesezeit
- 15 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Nach fünf sieglosen Spielen, zuletzt gab es ein 1:2 beim VfB Stuttgart II, gerät der TSV 1860 immer mehr unter Zugzwang: Am Samstag gastiert die Kauczinski-Elf beim Vorletzten TSV Havelse (14 Uhr, db24-Ticker) und will zurück in die Erfolgsspur - aber so einfach wird das nicht. Zumal die Löwen auch auf ihr zwei Identifikationsfiguren verzichten müssen: Kevin Volland und Florian Niederlechner müssen jeweils ihre Gelbsperre absitzen. Erst nächste Woche gegen Hansa Rostock sind die beiden früheren Bundesliga-Strategen wieder einsatzfähig.
Bis Mittwoch nicht an der Grünwalder Straße 114 gesichtet wurde der junge Loris Husic: Der U17-Vize-Weltmeister aus Österreich gab in Großaspach sein Drittliga-Debüt - beim Stand von 0:2 nahm ihn Trainer Kauczinski wieder vom Feld. Ob das 18-jährige Mittelfeldtalent verletzt ist, ist nicht bekannt.
Stattdessen wieder eine Option ist David Philipp, der in der vergangenen Woche grippe-geschwächt passen musste. Er kann die Rolle von Volland übernehmen - und in der Dreierkette sieht es so aus, dass Kauczinski wieder auf Altbewährtes setzt: Max Reinthaler, Siemen Voet - und Raphael Schifferl. Auf den willigen und vor allem auch schnellen Österreicher hatte der Trainer zuletzt zur Überraschung vieler verzichtet. Im zentralen Mittelfeld wird vermutlich neben Thore Jacobsen Philipp Maier beginnen - das hatte in den ersten drei Spielen ganz ordentlich funktioniert.
Noch kein Thema für den Auswärtstrip nach Niedersachsen sind Jesper Verlaat, Manuel Pfeifer und Sean Dulic.
Wie würden Sie die Münchner Löwen aufstellen, damit sich endlich wieder der Erfolg einstellt und die Mannschaft wieder nach oben blicken kann? Spiel Kauczinski!






