Vor Auftritt beim VfB Stuttgart II: Spiel Kauczinski!
- VON OLIVER GRISS (TEXT UND FOTO)
- 06.02.2026 08:08
- 1 Minute Lesezeit
- 16 Kommentare
VON OLIVER GRISS (TEXT UND FOTO)
In dieser Woche deutete sich an, dass Kauczinski in seinen Planspielen nicht nur Masken-Löwe Sigurd Haugen eine große Rolle zugedacht hat, sondern möglicherweise auch wieder Marvin Rittmüller. Nachdem Eigengewächs Clemens Lippmann zuletzt schwächelte, könnte es sein, dass der Ex-Braunschweiger eine neue Startchance erhält.
Für Haugen, der gegen Aachen nach seiner Einwechslung sofort ein belebendes Element war, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit David Philipp weichen müssen. Der frühere Kölner bleibt weiter den Beweis schuldig, dass er in die Anfangself der Löwen gehört. Auf der einen Seite ist er technisch hochbegabt, auf der anderen fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen und die für die Dritte Liga notwendige Körpersprache. Die bringt zumindest Florian Niederlechner mit: Der frühere Bundesliga-Torjäger ist seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining – ob er schon eine Alternative für den Kader ist, wird sich heute entscheiden.
Obwohl der Trainingsplatz zuletzt wieder voller war, hat Kauczinski trotzdem nicht allzu große Möglichkeiten, gegen die Stuttgarter entscheidend zu variieren. Der Abwehrblock ist ohnehin gesetzt: Vor Torwart Thomas Dähne verteidigen Max Reinthaler, Raphael Schifferl und Siemen Voet.
In unserer Rubrik „Spiel Kauczinski!“ kannst Du Dir Deine Wunschelf für das Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter zusammenbauen – nach der Abstimmung siehst Du, wie die db24-Community entschieden hat. Viel Spaß!






