Nach 1:1 in Osnabrück: So schaut´s aus, Sechzig!
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 26.01.2026 13:45
- 3 Minuten Lesezeit
- 53 Kommentare
Patrick Hobsch verpasst hier die mögliche Löwen-Führung.
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
VfL OSNABRÜCK - TSV 1860 MÜNCHEN 1:1.
So brüllte der Löwe: Dähne (db24-Note 2,5) - Schifferl (2,5), Reinthaler (2,5), Voet (2,5) - Lippmann (3,5/70. Steinkötter 3), Maier (2,5), Jacobsen (3), Jakob (3) - Volland (3/90.+3 Danhof) - Philipp (4/70. Rittmüller 3), Hobsch (4).
So spielte Osnabrück: Jonsson - Karademir, Ja. Müller, Wiemann - Kammerbauer (86. Pröger), B. Jacobsen, Henning (59. F. Wagner), Lesueur (74. Kopacz) - R. Meißner, Kehl (86. Ihorst) - Kania (59. Badjie).
Tore: 1:0 (17.) Jacobsen, 1:1 (25.) Volland.
Gelbe Karten: Henning – Reinthaler, Voet.
Zuschauer/Löwenanteil: 15.369/1.400.
Schiedsrichter: db24-Note 1,5 für Nico Fuchs. Der 30-jährige Referee aus Odenthal war ein souveräner Leiter dieser Partie, die mehr Kampf als Glanz zu bieten hatte. Wenn Schiedsrichter nicht groß in Erscheinung treten, dann sind sie prinzipiell fehlerlos.
Die db24-Spielbewertung: Note 3,5. Es entwickelte sich erneut ein Abnutzungskampf für den TSV 1860. Die Rumpfelf aus München-Giesing war einmal mehr hervorragend eingestellt – zumindest in der Defensivarbeit. Die Gäste ließen Osnabrück kaum zur Entfaltung kommen. Das Führungstor der Hausherren fiel dennoch: Nach einem Kopfball von Jacobsen stand es 1:0. Doch der Treffer stärkte nicht den VfL – im Gegenteil: 1860 schlug kurze Zeit später zurück. David Philipp, dem ansonsten wenig gelang, hatte in Tornähe das nötige Ballglück, sodass die Kugel bei Philipp Maier landete. Der leitete gekonnt weiter auf Kevin Volland. Der frühere Nationalspieler ließ sich nicht zweimal bitten und schob frei vor Jonsson zum Ausgleich ein – ein Ball, der durchaus haltbar schien. Wer nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf der Osnabrücker erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Die beste Chance im zweiten Durchgang gehörte dem eingewechselten Justin Steinkötter, der seinen Lupfer jedoch nicht gut genug platzierte. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Die db24-Kurvenanalyse: Note 3,5. Während die Reisefreudigkeit der 1860-Anhänger weiterhin à la bonne heure ist (rund 1.400 Fans machten sich auf den Weg nach Osnabrück), ist der Hass gegen Hasan Ismaik und Investoren insgesamt unsäglich. Die Anti-Ismaik-Fahne ist keine gute Visitenkarte bei den Bemühungen, einen geeigneten Nachfolger für den Geschäftsmann aus Abu Dhabi zu finden. Schon mal darüber nachgedacht?
Der Trainercheck: db24-Note 3 für Markus Kauczinski. Die Löwen waren wieder top vorbereitet auf dieses Duell, das Gegenpressing wird immer besser. Er ist wahrlich nicht zu beneiden. Zwar hat 1860 jetzt einen Trainer, der die Mannschaft und Liga versteht. Doch angesichts der XXL-Verletztenliste sind ihm die Hände gebunden: Er holt alles aus dem vorhandenen Personal heraus. Dabei sollte man ihn unterstützen, Kauczinski ist nicht zu 1860 gekommen, um am Ende sagen zu müssen: Wir sind leider nur Mittelmaß!
Zum Lachen: Logistisch haben die Löwen alles richtig gemacht – und den Winter mit einem gecharterten Privatflieger ausgetrickst.
Zum Weinen: Ein bisschen Schnee, ein bisschen Eis - und schon ist die Deutsche Bahn komplett überfordert. Irgendwie ein Spiegelbild Deutschlands. Der ein oder andere Löwen-Fan bekam das auf der Rückreise mit einer Verspätung von mehr als zwei Stunden deutlich zu spüren.
Mein Löwen-Held: Max Reinthaler - der bessere Verlaat? Stabiler Abwehrchef ohne Schwächen.
Der beste Spieler auf dem Platz: Osnabrücks Yigit Karademir (db24-Note 1,5) - ein richtiges Viech, gut bayerisch gesagt. Brutale Energie. Nicht nur Philipp sah gegen ihn alt aus.
Der Löwen-Spruch des Tages: “Wenn wir so weiterarbeiten, auch füreinander und in erster Linie die Mentalität auf den Platz bekommen, kommt der Rest von ganz allein.“ Kevin Volland.
So schaut’s aus: Bleiben noch länger die Siege aus (die letzten drei Spiele jeweils ohne Dreier), wird das nix mehr mit dem langersehnten Aufstieg in die Zweite Liga.






