Polizei sucht nach Attacken auf Löwen-Fans Zeugen
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 22.01.2026 09:17
- 1 Minute Lesezeit
- 29 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Wie krank wird’s noch bitte?
Im Münchner Glockenbachviertel ist am Wochenende ein Löwen-Fan angegriffen und verletzt worden. Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, schlugen etwa sieben bis 12 Burschen den 21-Jährigen krankenhausreif. Die Attacke ereignete sich Freitagnacht in der Jahnstraße.
Der Münchner stand rauchend vor einem griechischen Lokal, als eine Menschenhorde auf ihn losging und auf ihn einprügelte. Sie beschimpften ihn wegen seiner Affinität zu 1860 München. Wodurch die Angreifer ihr Opfer erkannten, konnte ein Polizeisprecher am Mittwoch nicht sagen. Der Löwen-Fan ließ sich ambulant im Krankenhaus behandeln und ging am Sonntag zur Polizei.
Ebenfalls am vergangenen Wochenende ist ein 19-jähriger Löwen-Fan in der Nähe des Grünwalder Stadions überfallen worden. Zwei bislang Unbekannte raubten ihm am Wettersteinplatz seinen 1860-Schal - danach mischten sie sich in eine Menge von RWE-Fans. Der Vorfall ereignete sich kurz nach dem Abpfiff unter den Augen von Polizisten. Die Beamten schritten nach Polizeiangaben sofort ein, dennoch gelang den Tätern die Flucht. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.
Das Kriminalkommissariat 23, zuständig für Jugend- und Fangewalt, ermittelt in beiden Fällen. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei unter 089 2910-0 entgegen.






