VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Für die Löwen heißt es heute im Fünf-Sterne-Hotel "Susesi" früh ins Bett zu gehen, denn: Der Wecker klingelt mitten in der Nacht. Nach dem 4:1-Testsieg über den Schweizer Erstligisten FC Winterthur sagte Markus Kauczinski: "Ich esse noch was - und dann gehe ich ins Bett." Die Löwen fliegen um 7 Uhr Ortszeit von Antalya aus Richtung München, heißt vermutlich: Zwischen drei und vier Uhr morgens aufstehen. Bis Montagnachmittag ist frei.

Am Rande der Generalprobe gegen die Schweizer kam es zu einem Klassentreffen der besonderen Art: Nachdem unter der Woche bereits Ex-Torwart Hendrik Bonmann (Ludogorez Rasgrad) vorbeigeschaut hatte, besuchten Leandro Morgalla und Maxi Wittek mit dem VfL Bochum die Löwen. Der Bundesliga-Absteiger ist wie auch der SSV Ulm im “Calista” untergebracht. Ebenfalls im Sportzentrum gesichtet wurde Ex-Geschäftsführer Marc Pfeifer, der mittlerweile Vorstand bei Rot-Weiss Essen ist. Der Schwabe kam zum Spionieren, schließlich ist RWE der Auftaktgegner der Löwen am übernächsten Wochenende. Obwohl morgen Essen gegen Dresden testet, wird kein Sechzger das Spiel live beobachten.

Seit gestern ist auch Ex-Teammanager Fatih Aslan mit Red Bull Salzburg in Belek, jedoch ist der Türke so eingespannt, dass er kein Zeitfenster hatte, um mal einen Abstecher zu den Löwen zu machen. Am Mittwoch kommt Michael Köllner mit Blau-Weiß Linz nach Belek.

Ein Hallenspektakel der besonderen Art findet am Samstag ab 14 Uhr in Regensburg statt - der Wintec Autoglas Bananenflanker Budenzauber 2026 in der Donau-Arena. Auch eine Mannschaft des TSV 1860 ist neben Teams von Nürnberg, Greuther Fürth, Jahn Regensburg, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Hamburg am Start, jedoch fehlen im Teilnehmerfeld der Traditions-Löwen die großen Namen. Der einzige mit Bundesliga-Minuten für die Blauen ist ausgerechnet der Trainer: Uwe Wolf. Kult-Zeugwart Wolfgang Fendt unterstützt ihn, der ebenfalls die große Zeit mitgemacht hat. Dass keine großen Bundesliga-Löwen dabei sind, ist bedauerlicherweise ein Armutszeugnis…

Im Löwen-Kader stehen Stefan Lex, Jürgen Korus, Maxi Nicu, Valdet Rama, Christoph Burkhard, Daniel Wein, Manuel Duhnke, Rodnei, Michael Schick und Marius Willsch. Kurzfristig abgesagt haben u.a. Timo Gebhart, Jan Mauersberger, Michael Liendl und Vitus Eicher. Es gibt für diese Veranstaltung noch Tickets - für einen guten Zweck! HIER kannst Du Dich mit Karten eindecken.