VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Wer im Trainingslager des TSV 1860 in Belek genau hinschaut und in der Vergangenheit schon öfter dabei war, wird sofort eines feststellen: Manfred Paula, der neue Geschäftsführer, bewegt sich in den Einheiten in Trainingsklamotten auf dem Platz ganz oft neben Übungsleiter Markus Kauczinski, tauscht sich zudem immer wieder mit den Co-Trainern aus. Redet mit den Spielern.

Paula interpretiert seine Rolle offenbar anders als seine vielen Vorgänger an der Grünwalder Straße - er will noch näher am Geschehen sein als beispielsweise die früheren Bundesliga-Profis Oliver Kreuzer oder Gerhard Poschner.

Paula, aktuell in einer Nebenrolle auch noch NLZ-Boss, hat eine schwere Aufgabe zu meistern: Als Alleinverantwortlicher soll er die Löwen rocken - nach db24-Informationen war das alles zunächst nicht so geplant. Aber jetzt muss Paula die Chance nutzen.

Der 61-Jährige wurde nach dem Rauswurf von Dr. Christian Werner zum neuen CEO der Fußballfirma bestellt: Mit dem Griff zu Markus Kauczinski hat er bereits eine gute Wahl für 1860 getroffen - sieht er aber auch, dass 1860 dringend Verstärkung benötigt, um den Traum vom Wiederaufstieg leben zu lassen? Am Mittwoch will sich der frühere FCA-Jugendboss in Belek den Medien stellen.

Markus Kauczinski war bereits am Sonntagmorgen mit seiner Mannschaft auf dem herrlichen Platz im Susesi-Sportzentrum: Dabei wurde einerseits das Pressing intensiviert, anderseits aber auch in einer Spielform Abschlüsse forciert. Immer wieder ließ David Philipp sein Können aufblitzen - schafft er in dieser Rückrunde den Durchbruch bei 1860 München?

Mittlerweile ist die Trainingsgruppe auf 26 Spieler angewachsen - heute auf dem Platz stand auch U21-Torwart Stefan Musa, seines Zeichen Bayernliga-Tabellenführer.

Die zweite Einheit ist für 15.30 Uhr (türkische Zeit) angesetzt. Inzwischen ist die Reisegruppe auf rund 40 Löwen angewachsen. Heute nach dem ersten Training durfte sie ihre Sangeskünste schon unter Beweis stellen - beim Geburtstagsständchen für Torwart Thomas Dähne.

Die neuen Bilder aus Belek - klick Dich rein!