Bei 1860-Sieg: Ulm-Fan verstorben
- VON OLIVER GRISS UND GETTY IMAGES (FOTO)
- 12.12.2025 12:49
- 1 Minute Lesezeit
- 6 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND GETTY IMAGES (FOTO)
Beim 1:0-Sieg des TSV 1860 in Ulm vor zwei Wochen wurde die Partie von einem tragischen medizinischen Notfall auf der Gegengerade überschattet. Beide Fanszenen stellten daraufhin umgehend ihren Support ein – ein starkes Zeichen des Respekts.
Nun hat der Zweitliga-Absteiger bekanntgegeben, dass Annette Schnalzger verstorben ist.
„Mit Trauer nehmen wir Abschied von Annette Schnalzger. Seit vielen Jahren war sie im Donaustadion zu Hause – seit fünf Jahren mit Dauerkarte und ohne ein verpasstes Heimspiel. Im Juni 2024 wurde sie Mitglied, um die Verbundenheit zu unseren Farben zu unterstreichen“, schrieb der Klub am Freitag.
Weiter heißt es: „Beim letzten Heimspiel gegen den TSV 1860 München brach Annette Schnalzger an ihrem Platz auf der Gegentribüne zusammen. Der Rettungsdienst war sofort vor Ort und reanimierte sie. Leider verstarb sie anschließend in einer Ulmer Klinik. Die Fanlager der Spatzen und des TSV 1860 stellten daraufhin ihren Support ein und zeigten großes Gespür für die Situation. Wir verlieren eine treue Unterstützerin der Spatzenfamilie und einen Menschen, der den SSV Ulm 1846 Fußball gelebt hat. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Annette bleibt unvergessen.“
Beim heutigen Ulmer Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wird zu ihrem Gedenken eine Trauerminute abgehalten.
Beim heutigen Heimspiel wird es vor Anpfiff eine Gedenkminute geben.






