VON OLIVER GRISS UND GETTY (FOTO)

So viel ist sicher: 1860-Aufstiegsheld Nono Koussou wird die nächsten Monate nicht seinem Job als Fitnesstrainer nachgehen können - Auslöser: Ein schrecklicher Verkehrsunfall vor einigen Wochen, als der frühere Löwen-Profi von einem Auto auf einem Bügersteig in Schwabing weggerammt wurde. Dass Koussou noch lebt, hat er zum seinem Schutzengel zu verdanken, aber auch seiner guten Körperkonstitution.

Ein Freund hat vor einigen Tagen eine Spendenaktion von Koussou ins Leben gerufen: inzwischen sind knapp 40.000 (!) Euro zusammengekmmen. Ein stolzes Sümmchen, mit der der 33-Jährige wieder auf die Beine kommen soll, um u.a. seine Reha zu bezahlen. Unter den Spendern waren u.a. auch der frühere Nationalspieler Holger Badstuber oder Phillipp Steinhart, sein langjähriger Weggefährte. Auch die Faninitiative Pro1860 hat 500 Euro überwiesen. Sollten 50.000 Euro erreicht werden, wir die Spendenaktion beendet. Der Initiator schreibt auf dem Portal “gofundme.com”: “Wir haben das Spendenziel nun auf 50.000 € gesetzt. Wenn dieses erreicht ist, werden wir die Aktion beenden, da Nono dann alles hat, was er für seine Behandlung, Reha und die kommende Zeit benötigt.”

Koussou dankt schon jetzt seinen Unterstützern. Gegenüber db24 erklärte er am Freitag: “Von Herzen danke ich euch allen für die großzügigen Spenden, die mich erreicht haben. Eure Unterstützung berührt mich tief und bedeutet mir mehr als Worte ausdrücken können. Jede einzelne Spende zeigt mir, dass ich nicht allein bin – und gibt mir Kraft und Hoffnung. Danke, dass ihr an meiner Seite steht.” Und weiter: “Natürlich auch vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten, warmen und aufbauenden Worte, tut gut zu lesen beziehungsweise hören.”

Für die db24-Allstars geht Koussou an diesem Spieltag ins Rennen - er tippt auf einen 2:1-Löwen-Sieg über den FC Schweinfurt.

107176.png