Dulic kehrt gesund aus Spanien zurück
- VON OLIVER GRISS UND GETTY IMAGES (FOTO)
- 19.11.2025 11:14
- 1 Minute Lesezeit
- 29 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND GETTY IMAGES (FOTO)
Um Dulic hatte es zuletzt verbale Irritationen gegeben: Präsident Gernot Mang hatte bei einem “AZ”-Besuch die Kompetenz von Ex-Geschäftsführer Dr. Christian Werner in Frage gestellt, als er sagte: “Ein Geschäftsführer davor hat im Sommer zu ihm gesagt (Dulic, d. Red.), du kannst nicht mal Regionalliga spielen. Also dann sieht man mal, wie das sportliche Verständnis ist – und der hat jetzt einen Marktwert von einer Million. Der spielt jetzt in der U-Nationalmannschaft…”
Wie bewerten Sie die Löwen-Doku "Rise & Fall"?
Dulic’ Berater Laurent Burkart dementierte gegenüber der “AZ” jedoch vermeintliche Aussagen Werners: “Der Spieler ist absolut professionell und es ist überhaupt nicht seine Art, in irgendeiner Weise jemanden öffentlich zu kritisieren oder gar nachzutreten.” Und weiter: “Er ist Stammspieler geworden, hat sich mit nunmehr sechs Spielen in der Junioren-Nationalelf etabliert und hat bei 1860 trotz anderer lukrativer Angebote kürzlich einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Er ist sehr glücklich über seinen bisherigen Werdegang und hat dementsprechend überhaupt keinen Grund, bei 1860 jemanden zu kritisieren.”
Dulic hatte im Mai einen Dreijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben, der ihm ein besseres Salär garantiert. Der Marktwert des Abwehrtalents ist inzwischen auf eine Million Euro gestiegen. Geht seine Entwicklung so weiter, könnte der gebürtige Münchner das nächste Talent sein, mit dem man eine Ablöse erzielt. Das Problem bei 1860: Steigt der Klub nicht in die Zweite Liga auf, wird sich Dulic gut überlegen, wie er seine weitere Zukunftsplanung aussieht.






