Wie die Wilden
- VON OLIVER GRISS UND FOTOS (BUNDESPOLIZEI)
- 10.11.2025 12:53
- 1 Minute Lesezeit
- 108 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND FOTOS (BUNDESPOLIZEI)
“Wir können nicht zur Tagesordnung übergehen.” Sagte Löwen-Trainer Markus Kauczinski nach der 0:4-Derbyschmach in Regensburg. Das gilt nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für den Gesamtverein, denn die eigenen Fans hatten sich nach dem Spiel wieder mal ordentlich daneben benommen. Fast jede Woche fallen sie negativ auf.
Was ist dieses Mal passiert? Im Regionalexpress 25 auf dem Weg zurück nach München randalierten die Chaoten am Sonntagabend, beschmierten Fenster, beklebten das Interieur und hebelten sogar eine Tür aus den Angeln. Laut Bundespolizei waren 450 Fans im Zug. Sprecher Wolfgang Hauner, früher selbst Vize-Präsident, erklärte: “Bei der Ankunft im Hauptbahnhof München wurden zahlreiche Sachbeschädigungen im Regionalexpress festgestellt. Laut Hauner waren in drei Zugabteilen Fenster und Tische in blauer Farbe mit dem Schriftzug “TSV 1860” beschmiert. “Zudem waren zahlreiche Fanaufkleber in den drei Abteilen angebracht worden. Auch eine verschlossene Tür war mutwillig ausgehebelt und beschädigt worden. Alle drei Abteile waren zudem stark vermüllt hinterlassen worden.”

Die Höhe der Sachschäden ist noch nicht bekannt, die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Dafür werden auch Videoaufzeichnungen im Regionalexpress ausgewertet.
Nach db24-Informationen sollen im Jahnstadion auch Sitzschalen aus den Verankerungen gerissen worden sein.






