Neue Pause für Schifferl?
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 27.10.2025 12:04
- 1 Minute Lesezeit
- 18 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
In der Nachspielzeit der 1:3-Pleite in Mannheim kam es für den TSV 1860 noch dicker: Die Löwen mussten die Partie in Unterzahl beenden – weil Raphael Schifferl nach einem Pressschlag verletzt ausschied und das Wechselkontingent bereits erschöpft war.
Bis zu diesem Zeitpunkt machte der Österreicher ein ordentliches Spiel, doch nun sorgt seine Blessur für Sorgenfalten an der Grünwalder Straße 114. Nach dem Zweikampf fasste sich der Abwehrspieler mit schmerzverzerrtem Gesicht ans rechte Knie – sofort keimten Befürchtungen auf, es könnte sich erneut um eine Bänderverletzung handeln. Entsprechende Gerüchte kursieren bereits im Umfeld des Klubs.
Spätestens am Dienstag, wenn die Löwen in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Spitzenreiter Energie Cottbus (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) starten, dürfte Klarheit herrschen, ob Schifferl länger ausfällt.
Bitter wäre das allemal: Schon in der vergangenen Saison hatte der 26-Jährige wegen eines Innenbandrisses monatelang pausieren müssen – und kam dadurch nur auf 16 Einsätze im Löwen-Trikot.






